Kinder

Ein voll verwickelter Fall

Freddy und Flo leben in keinem normalen Mehrfamilienhaus. Wer hat schon eine Hexe, einen Werwolf und einen Vampir als Nachbarn? Und jetzt kommt auch noch eine Mumie dazu, ihre Hexen Freundin Poppy ist plötzlich verschwunden, irgendetwas stimmt hier nicht. Die Kinder machen sich auf die Suche nach ihr und entdecken, dass ihr bandagierter Nachbar nichts gutes im Schilde führt. Das müssen Freddy und Flo verhindern, bevor jemand ihr Spukhaus entdeckt.

Wir waren vom ersten Teil schon restlos begeistert und das hat der zweite Teil nur noch einmal bestätigt. Auch dieses mal erleben die Kinder ein wildes Abenteuer mit ihren neu gewonnenen Freunden. Spannung und Humor treffen hier aufeinander, die Geschichte hat wieder sehr viele tolle Höhepunkte und einen Werwolf mit Berliner Dialekt kann man einfach nur mögen. Zusammenhalt ist das Stichwort und dass auch die kleinsten einen großen Teil beitragen können. Die Schriftgröße und Kapitellänge ist für fortgeschrittene Leseanfänger ideal. Aufgelockert wird das lesen von schönen Illustrationen und sehr lustigen Kapitel Titeln. Wir sind in diese Spukhaus Bande sehr verliebt und die Freude war vor kurzem riesengroß als der Erscheinungstermin für den dritten Teil bekannt gegeben wurde. Denn ob wir den lesen steht völlig außer Frage. Es gibt nicht viele Bücherreihen die wir beide uneingeschränkt empfehlen können. Dies ist jedoch so eine, denn wir haben uns auf das gegenseitige Vorlesen geeinigt, da auch wir Erwachsenen gern den verrückten Abenteuern der beiden lauschen.

Fazit: lest diese Reihe, mit euren Kindern, Enkelkindern oder einfach nur für euch. Diese herrlich, lustige Geschichte sollte keiner verpassen.  

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert