Ein zauberhafter Fall
Eigentlich wollten Sherlock Bones und Dr. Jane Catson nur die Zausbershow des großen Otto besuchen, doch nach einer kurzen Sichtung im Nachtzug nach Paris ist dieser spurlos verschwunden. Die beiden wären jedoch nicht das berühmteste Ermittler Duo wenn sie diesem Fall nicht nachgehen würden. Denn dieses mal steht nicht nur das berühmteste Gemälde der Welt auf dem Spiel, Jane und Sherlock landen auch noch hinter Gittern. Werden sie auch diesen Fall lösen können?
Sowohl Lob als auch Kritikpunkte schließen sich an die Vorgängerbände an. Auch dieses Mal eine sehr spannende Geschichte, bei der man Augen und Ohren offen halten sollte. Wer hier gut aufpasst hat seine eigenen Sherlock Momente. Es gilt nicht nur ein Verbrechen zu verhindern sondern auch noch den Zauberkünstler und den eigenen Ruf zu retten. Aufgelockert wieder durch Illustrationen und Knobelaufgaben gibt es viel zu sehen und zu rätseln. Nach wie vor ist unser einziger Kritikpunkt die Schriftgröße, die (für die empfohlene Altersgruppe) wirklich ein bisschen größer sein könnte. Vom Wortschatzumfang und Satz Gestaltung ist es jedoch Altersgerecht gestaltet. So erleben wir zumindest auch weiterhin die Abenteuer der beiden zusammen, wobei wahrscheinlich auch meine Augen für eine größere Schrift dankbar wären. Für kleine Krimifans, die gern etwas knobeln und Abenteuer lieben können wir den diese Reihe wirklich empfehlen, denn auch der dritte Teil hat nichts von seinem Charme verloren, was uns mit Freude den vierten Band erwarten lässt.
Fazit: wieder einmal ein tolles Abenteuer, klasse Fortsetzung der Reihe. Hoffentlich lässt der vierte Teil nicht all zu lang auf sich warten.