Allgemein

  • Allgemein,  Historisch

    Wie weit würdest du gehen für deine Träume und was bist du bereit zu opfern?

    Spanien steht am Anfang eines Goldnen Zeitalters als in einem kleinen Haus in Madrid die Magd Luzia Cotado sich mich etwas Magie die alltägliche Plackerei etwas erleichtert. Nichts überragendes doch etwas, das man in Zeiten der Inquisition vielleicht lieber im verborgenen tun sollte. Als ihre verbitterte, gelangweilte Herrin jedoch hinter dieses kleine Geheimnis kommt wittert sie den lang ersehnten, unmöglich geglaubten Sozialen Aufstieg und präsentiert Luzia fortan ihren Gästen als kleine Darbietung nach dem Abendmahl. Der Wunsch nach mehr scheint sich zu erfüllen als der, in Ungnade gefallene Sekretär Antonio Pérez auf sie aufmerksam wird und sie dem König als heilige Kriegerin darbieten möchte. Luzia träumt von einem besseren Leben…

  • Allgemein,  Short Review

    Noch ist nicht aller Tage Abend

    Maarten S. Sneijders leidet sehr unter dem letzten Einsatz, bei dem er selbst nur knapp dem Tod entronnen ist. Ein Teil des Teams hat es jedoch nicht geschafft. Als es eine Spur gibt, dass Sabine noch am Leben sein könnte setzt er Himmel und Hölle in Bewegung um sie zu finden. Doch Sneijder braucht ein Team, statt Sabine zu finden stolpert er mitten in einen brisanten Dresdner Fall hinein und trifft auf Walter Pulaski. Kein schlechter Ermittler, nur leider ist Pulaski auch sehr engstirnig und hat seine ganz eigenen Probleme. Kann die Zusammenarbeit mit diesen zwei eigensinnigen Ermittlern funktionieren?  Der Auftakt zur letzten Trilogie über den BKA Ermittler Maarten S.…

  • über Uns (FAQ)

    Wer sind wir eigentlich?

    Die Fine, die für die Grusel- /Tätersuche- /Mordermittlungs- und auch Sachbuch Lektüre, wie den Schreibkram verantwortlich ist. Der Monsieur L., der für die Sichtung der Kinderbücher zuständig ist und dessen hochgeschätzte Meinung den Bewertungen zugrunde liegt. Ich und die Bibliomanie in einem Satz, hätte mich als Kind wahrscheinlich sehr zum Lachen gebracht, da ich mit Büchern wenig anfangen konnte. Etwas Papier mit Buchstaben darauf, die zumeist langweilige Sätze bildeten. Was soll daran schon spannend sein? Mit dieser Überzeugung war ich wenig begeistert als mir eine Nachbarin, zur Bekämpfung meiner Langeweile, ein Buch überreichte. Mit den Worten „Lies lieber mal was, das bildet und irgendwann bist du stolz darauf“ und einer…